Samstag, Mai 06, 2006

... älter fühlt man sich...

... wenn man von Kollegen zum so genannten Babypinkeln eingeladen wird. Gestern hat es auch mich erwischt: Ich durfte einer solchen Veranstaltung beiwohnen. In meiner naiven Vorstellung, dass das eine Jungens-Sache sei, war ich doch recht überrascht, eine nicht unerhebliche Menge Weibsvolk - im ebenfalls gebärfähigen Alter, der terminus technicus ist wohl "junge Mütter" - anwesend zu finden... welches den jungen Vater ungefragt mit einer beachtlichen Menge guter Ratschläge zu versorgen wusste. Tragischerweise nicht dezent genug, um nicht auch mich zum außenstehenden Experten über Wissenswertes zum Thema Milcheinschuss, Nachblutungen, den Vorzügen und Nachteilen von Flügelhemdchen und der Praxis des Büffet-Schnorrens im Krankenhaus zu machen. Leider konnten die alle keine konkreten Angaben zu wirklich einfachen - und meiner Meinung nach wichtigeren - Fragen machen: "Hat Eure Kleine denn schon die Augen auf?", "Isst der Kurze sein Steak durch oder blutig?", "Kann er schon Stöckchen holen im Park?"... wie dem auch sei: Es gab Wodka, damit war der Abend gerettet...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...Du hattest nur noch gecheckt, dass das Angebote waren, der Vater ihrer Kinder zu werden. Das sie mit diesen Geschichten nicht allzu sehr anzutörnen, hatte ihre Omawerdgeile Mutter ihnen offenbar nicht mit auf den Weg gegeben.

Anonym hat gesagt…

... he, he, he... TSACK...

Anonym hat gesagt…

...häähh??? Bist Du noch so voll, dass Du der deutschen Sprache nicht mehr mächtig bist? Isch nix verstähe.

Anonym hat gesagt…

... oh, sorry, also richtig: TSAK! ... ohne "c"...

Anonym hat gesagt…

...na, so wird's klarer.