Freitag, Mai 05, 2006

Antworten auf Fragen die wir nie gestellt haben.

Der Spieleindustrie ist in der Regel ja nichts heilig wenn es um die Umsetzung von Filmen geht. Von daher sollte ich eigentlich nicht überrascht sein das jetzt einer meiner Lieblingsfilme dieses Schicksal erfährt. Jawohl demnächst auf einem PC in ihrer Nähe: Reservoir Dogs!

Nur irgendwie habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Erstens stirbt in diesem Fall fast jeder der Hauptcharaktere außer Mr. Pink und auch wenn Steve Buscemi ansonsten recht witzig ist, ob ich wirklich als Mr. Pink durch eine Lagerhalle hopsen will? Ich weiß ja nicht. Apropos Lagerhalle. Ein Großteil des Films spielt entweder in einer Lagerhalle oder im Büro von Joe Cabot. Ziemlich praktisch. Muss man nicht ganz so viele Level erstellen.

Gespannt frage ich mich auch ob und wenn ja wie die Ohrabschneideszene umgesetzt wird. Aus der Ego-Perspektive? Bei dem Gedanken zittern wahrscheinlich die Medienwirkungsforscher, Jack Thompson, Hillary Clinton und unser deutsches Pendant, die Mutter der Nation: Ursula von der Leyen vor freudiger Erregung, auf die Gelegenheit sich mit dem Schlachtruf „Killerspiele“ in die Diskussion zu stürzen. Die Idee diese Szene in der Art von Dance. Dance Evolution mit einer Hüpfmatte als Eingabegerät umzusetzen finde ich persönlich allerdings noch interessanter.

Die Meldung verspricht ja, dass noch die eine oder andere offene Frage des Films nun endgültig beantwortet wird. Vielleicht erhalte ich ja endlich die Antwort auf die Frage die mich nun seit Jahren beschäftigt:

WHO THE FUCK SHOT NICE GUY EDDIE?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... Autsch!!! ... das muss wirklich nicht sein. Was kommt als nächstes? "Die zehn Gebote" mit vielen kleinen Minigames (Manna sammeln, Tafeln sortieren...) oder Warhols "Sleep" in Echtzeit (mit freier Kameraperspektive)... na, auch egal. Visionär ist der Gedanke mit der Tanzmatte, da liegt Potenzial: "Singin´ in the rain", "Dirty Dancing" und "Pulp Fiction" haben ja auch ganz nette Tanzszenen... ich gebe mir jetzt erst´mal eine Runde "Der Untergang" auf der PSP...