Mittwoch, Mai 03, 2006

... endlich eine Alternative...

... zu den langweiligen Pauschal-Abenteuer-Urlauben: Zum ewiggleichen Joggen im Death-Valley (ausgesprochen öde Landschaft), zur Rafting-Tour im Grand Canyon (wer sich wegen des Spritzwassers ein Handtuch um den Kopf bindet, kann sich wohl denken, was ihn erwartet), zur Elefantenjagd in Namibia (die Biester sind trotz ihrer Größe wieselflink und halten nur selten still)... Seit dem letzten Jahr kann man in Norwegen auf einem Robbenfänger mitfahren! Das wurde aber auch Zeit, die hinterlistigen kleinen Heuler über ihre Position in der Nahrungskette aufzuklären; das wird sie Demut lehren. Außerdem leistet man mit der Teilnahme an einer solchen Batterfahrt einen Beitrag zum Artenschutz, wie das Außenministerium Norwegens mitteilt:

Ein weiteres Argument für die Fangquoten und die neuen Jagdangebote für Touristen ist, dass die Robben den Fischern die Fische wegfressen. Laut Außenministerium vertilgen die Robben im Nordostatlantik so viele Heringe, wie die Menschen fangen.

Als ob das eine Neuigkeit wäre... in diesem Sinne: Macht Euch die Erde untertan!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

„Sei er [der Bestand] zu hoch, gebe es für die Tiere zu wenig zu fressen. Die Robben würden dann langsamer wachsen, leichter erkranken, seien später geschlechtsreif und weniger fruchtbar.“

...wäre damit nicht das Problem erledigt? Ganz ohne Robbenhaken... Wurde nicht einst gelehrt, dass so in der Art die Natur funktioniert?! Darwin und die Sache mit der natürlichen Selektion!? Welches mutmaßliche Lebewesen passt nicht in Reihe: Robbe – Fisch – Mensch?

Anonym hat gesagt…

... Pah! ... Darwinisten! ... ich bin seit langem Creationist... die haben einfach die bequemeren Argumente. Außerdem: Wer passt nicht in die Reihe? Ganz klar: Robbe und Fisch! Die haben nämlich keine Daumen... TSACK!

Anonym hat gesagt…

...opportun und bequem...LANGWEILIG! *gähn*

Anonym hat gesagt…

... he, he, he... nicht für die Robben!

Anonym hat gesagt…

...denen bedarf es eines solch banalen Entertainment sicher keineswegs!