Dienstag, Januar 16, 2007

TEEEEN-Hut!

Ich bin ja so was wie eine Couch-Kartoffel. Sport war für mich immer mit Mord verbunden. Bei Bundesjugendspielen fiel ich eigentlich nur dadurch auf das ich Zeiten, Weiten und Höhen erreichte die auf den Tabellen zur Punktevergabe erst gar nicht verzeichnet waren. Ich habe mehrere Sportlehrer mit meiner Motivationsverweigerung an den Rand des Wahnsinns und über den ihrer pädagogischen Ausbildung getrieben (Ich gebe zu letzteres ist keine große Leistung). Bei einem bin ich mir immer noch nicht sicher ob er schon Kettenraucher war bevor er mich kannte. Als ein besonders verständnisvoller Pädagoge es einmal mit Reverspsychologie versuchte und verkündete das, wenn wir uns eine Übung nicht zutrauen oder lieber nicht machen würden sie nicht machen müssten, saß ich ein Schuljahr auf der Bank.
Das hat sich im späteren Leben nur wenig geändert. So habe ich mich zum Beispiel dem Wehrdienst verweigert und mir blieben so wunderbare Körperertüchtigungen wie 40km-Gepäckmärsche, Dienstschlusswettsaufen oder 400m-Rangeln mit Marschgepäck bei der Wochenendheimfahrt durch den IC erspart.
Für all diejenigen die wie ich auf dieses durchdachte Trainingsprogramm verzichten mussten gibt es jedoch eine Lösung:
In sieben einfachen Übungen darf man sich, untermalt von aufpeitschenden Rhythmen wie dem Rocky-Thema, „Eye of the Tiger“ oder „Der Kommissar“ (???) sich von einem freundlichen Drill-Sergeant befehlen lassen, wie man denn jetzt rumzuhopsen habe. Da die Übungen bereits im MP3-Format vorliegen, kann man diese ohne weiters auf seinen MP3-Player laden um sich für den vollen Übungseffekt bei Kälte und Regen in die nächstbeste Schlammpfütze zu werfen.


Falls aber das einem aber zu blöde sein sollte oder man Flecktarn mit rosa Turnschuhen doof findet, gibt es eine Alternative:

Keine Kommentare: